Ist dein Gefühl vom „Getrennt-Sein“ wahr?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir alle kennen dieses Gefühl, von anderen, von etwas und auch von unseren Träumen getrennt zu sein.

Doch, gibt es wirklich ein „Getrennt-Sein?“

Oder ist es vielleicht ein Irrtum, hier auf Erden, der jetzt korrigiert werden kann?

Was beinhalten diese Worte: „Eins-Sein“, „Bewusst-Sein“, „Getrennt-Sein“, „Anders-Sein“, das „Eine Sein“?

 

Dazu folgendes:

Das „Eine Sein“ hat sich auch auf der Erde in zahlreiche verschiedene Formen aufgeteilt, sei es in die Form von Pflanzen, Tieren, Menschen, Gegenständen etc.

Also ist die Aussage: „Mein Bewusst-Sein“, „Dein Bewusst-Sein“, das „Anders-Sein“ und auch das „Falsch-Sein“ ein großer Irrtum- der immens viel Leid verursachen konnte.

Denn, wie schon erwähnt, entstammt alles dem „Einen Bewusstsein“- dass sich hier auf Erden ausdrückt. Durch Seelenaufgaben, Talente, Seelenimpulse, Intuitionen, uralte Erfahrungen u.v.m.

Allen gemeinsam ist die Grundlage allen Lebens- das „Eine Bewusst-Sein“, dass uns ja erst die Möglichkeit des Lebens schenkt.

Aus dieser Sichtweise heraus ist dann „Mein bewusst-Sein“ mit deinem „Bewusst-Sein“ untrennbar verbunden.

 Wenn ich diese Lebens- Tatsache erkenne, erkenne ich mich im anderen selbst nochmal.

 

Denn, seien wir tief ehrlich:

 

Unterbewusst wissen wir dies- denn jedes- von unserem Ego erschaffenes „Getrennt-Sein“ lässt uns nicht wirklich im Herzen freuen. Wir leiden, weil wir bisher nicht erkannten, dass der Gegenüber, dem wir „Fehler, und vieles mehr vorwarfen“, im Grunde genommen „Eins mit mir“ ist. Er ist ein Teil des unendlichen Bewusstseins- dem „Eins-Sein“, wie ich.

Wenn er „Eins mit mir ist“, wer lernte uns dann diesen Irrtum?“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Somit ist jeder Trennungsgrund- der auf das „Anders-Sein“ aufgebaut wurde- auch eine tiefe eigene Manipulation. Denn erst ein Ego erschafft den Gedanken des „Getrennt-Seins“. In dem es dem anderen vorwirft, er müsste anders sein, er müsste mir etwas geben- damit ich dann endlich glücklich bin usw.

 

Also erschafft das „Unwahre Ich“ ein Problem und bietet dann scheinbar vielerlei Lösungsmöglichkeiten an.

Dazu zählen: „Den anderen ablehnen, ihn durch Distanz zu bestrafen, ihn verändern zu wollen etc.“. Dass wir im Kern unsere Herzen selbst unter diesem Diktat des Egos leiden,  zeigen auch die vielfachen Herzerkranken. Genauso verhält es sich global, in dem Probleme erschaffen werden und es niemals mit der angebotenen Soforthilfe zum Frieden kommt. Diese Taktik ist uralt- indem vorher schon die Richtung festgelegt ist, dann das Problem erschaffen wird und scheinbar „ganz ehrlich“ die Lösung dargelegt wird.

 

Die Zeit des „Irrtums- der Manipulation“ ist nun im Endstadium“. Jedes Gefühl von „Getrennt-Sein“ wird eine Hülle bleiben, die nun in sich zusammenfällt. Denn sie ist ohne „Wahren Inhalt von Liebe zu allem“. Dabei wird das „Eins-Sein“ mit allem- nun von vielen Wesen bewusst erfassen. Und die damit verbundene Kraft- „Eins mit dem Gegenüber zu sein“- wird neue Früchte tragen. In jedem wird dann die eigene Verbundenheit fühlbar- die unendliche Kräfte und Liebe freisetzen wird.

Dadurch kannst du auch erkennen, dass der andere wie du ist, du bist wie der andere. Was euch unterscheidet, ist die Ausdrucksform- mit der sich dein Gegenüber diese unendliche Energie Gottes, auf Erden einbringt und auslebt.

 

Die Frage lautet also: „Wie lange wirst du dich von dir selbst, von deiner inne liegenden Wahrheit, von deiner Liebe zu allem- trennen? Ist das Leid genug gewesen- um dich zu erinnern- dass es in Wahrheit kein „“Getrennt-Sein“ gibt?

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0