Backwaren mit eigener Hefe

Es gibt immer einen Impuls, der vorhergehenden Impulsen folgt. Bis der Mensch aus sich heraus bereit ist, „es endlich zu tun“.

So war es auch bei mir, mit dem Backen von eigenem Brot. Vor 4 Jahren fing ich damit an und seitdem habe ich es mit großer Freude und ohne Unterbrechung selbst gebacken, was ich als meine „Brotvariationen“ erschaffen habe. Auch diese Art, meine Lebensenergie zu manifestieren- wird wohl weiterhin unendliche und schöne Impulse hervorbringen.

Seitdem entstanden viele Backwaren, mittlerweile auch „eingewecktes“ Brot- da ich auch mal „sicher sein will“- auch ohne Strom gesundes Brot essen zu können. Vor allem mein super leichtes und knackiges Knäckebrot liegt mir zurzeit sehr am Herzen.

Die Freude, Brot etc. selbst zu backen, ist in unserem „Gehirn“ auch hinterlegt- Jahrtausende, das heißt:

„Die Familie bestmögliches ernähren zu können, mit Liebe, Wissen“- damit ist auch der Überlebensinstinkt aktiv.

Was liegt also näher, mich soweit es geht- unabhängig- im Einklang mit der Natur- zu ernähren. Und vor allem die Freude in mir und anderen zu sehen, die Selbstgebackenes, Selbsterschaffenes  als „Ausdruck ihrer Liebe“ zu erkennen.

Die innere Souveränität/Freiheit erfährt damit einen Aufschwung- bei allem, was selbst erschaffen wird.

Ich wünsche allen, dass sie „ihren eigenen Impuls umsetzen“- egal- mit was dieser verbunden ist.

Eigenes Knäckebrot (manchmal mit orangigen Zutaten)